letzte Aktualisierung:

02.07.2019

Veranstaltungen

Einsätze 2019

 

Banner

Spendenübergabe an die FF Fischerdorf

Die FF Haidlfing hatte ja beim Hallenfest für die Flutopfer in Deggendorf gesammelt.

Bei dieser Sammlung kamen 2000,-- € zusammen.

Dieser Betrag wurde am Freitag kurzfristig an die Wehr Fischerdorf übergeben, und ist ausschließlich für die betroffenen  Feuerwehrleute der Wehr Fischerdorf gedacht.

Uns wurde zugesichert, dass  das Geld zu 100% an die Geschädigten weitergegeben wird.

Sie werden dies in einer gerechten Weise aufteilen.

1. u. 2. Vorstand der Wehr Fischerdorf hatten uns einen einen kleinen Eindruck über den Ablauf bei der Schadenslage vorgetragen.

Außerdem haben sie uns auch einen kleinen, aber beeindruckenden Einblick in das überschwemmte Gebiet Fischerdorf und den Ort des Geschehens, den Deichbruch der Isar, gezeigt.

Beeindruckende Bilder sind unter der Homepage der FF Fischerdorf unter www.feuerwehr-fischerdorf.de anzuschauen.

Die Wehr hat ein Spendenkonto für die Mitglieder eingerichtet, auf das auch noch gespendet werden kann.

Wir konnten auch merken, dass die Nachwirkungen des Hochwassers und die noch ungenaue Abwicklung bezüglich politischer Zusage der Spendengelder für die Flutopfer an den Nerven der Bewohner Fischerdorfs zehrt.

Wir konnten einen kleinen Beitrag, zumindest für ca. 48 Feuerwehrmänner/Frauen und für deren Familien leisten.

Folgende Personen waren bei der Übergabe anwesend:

q35_image51e6a74e1deb1Spendenüberg

(auf dem Bild von links nach rechts)

2.Vorstand Manuel Gritsch

1.Vorstand FF Fischerdorf Siegfried Pfeffer

2.Vorstand FF Fischerdorf Stefan Berger

1.Kdt. Werner Huber

1.Vorstand FF Georg Bachner

Schriftführer Bernd Ertl

1.Bgm Ottmar Hirschbichler